thomashunger.ch
Schrank
Massmöbel
Bett
Modulsystem
Raumkonzept
Fotos
Kontakt
birke schaf flamingo schrank kleiderschrank schrank
Die Stärken der Natur.
Die Einzigartigkeit der Natur.
Die Eleganz der Natur.

 
Der Schrank - leiser als ein Flüstern
 
" Mein Ziel war, einen praktischen Schrank als modulares Element zu entwerfen. Runde Formen spielen mit Farbe. Birke wirkt hell und leicht. Eine Vorhangschiebetür aus Merinowolle hinterlässt beim Schliessen kaum mehr als ein Flüstern. Hochwertige Materialien verbreiten natürliche Harmonie und Eleganz. Ein weiches und sanftes Raumklima entsteht."
Thomas Hunger, Möbeldesigner
 

 
Die Materialien - Technische Informationen
 
Durch die dünne Holzlagen erält das Birkensperrholz seine hohe Festigkeit. Die hochwertige Verleimung verleiht dem Schrank seine optimale Stabilität und Langlebigkeit. Ein lösungsmittelfreies, weisspigmentiertes Qualitäts-Öl unterstreicht die helle Farbe. Es dringt in die obersten Zellulosefasern des Holzes ein und bildet eine widerstandsfähige und wasserabweisende Oberfläche. Roh geschliffene Birke bildet die Schrankinnenseite.
 
Die Vorhangschiebetür aus reiner Merinowolle gleitet sanft über eine Folie. Ihre weiche Oberfläche schluckt den Schall. Der robuste Wollfilz ist sehr pflegeleicht. Die breite Farbkollektion bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Das Führungsseil aus extrem reissfesten Dyneema®-Garnen ist beständig gegen Abrieb und verfügt über einen tiefen Ausdehnungsfaktor. Es verbindet die einzelnen Vorhangkomponenten mit Hilfe einer ausgereiften Mechanik.
 
Der Schrank kann freistehend im Raum oder fusslos an der Wand positioniert werden. Die Elemente lassen sich beliebig zusammenstellen.
 
           Preise            Preise
 
CHF
Schrank komplett:
1 Einlegeboden, 1 Kleiderstange, Sockel und Vorhangschiebetür aus Wollfilz.
Abmessungen 62 x 197 x 62 cm.
1'820
  
Lieferfrist 6-8 Wochen.
Für die Lieferkosten fragen Sie uns bitte an.
ANFRAGE senden

 
Thomas Hunger GmbH
Münsterplatz 3
CH-4102 Binningen

+41 (0)79 366 61 63
info@thomashunger.ch

Die Entwiklung - Einblicke loch loch loch loch loch loch loch loch loch loch loch loch loch loch